FN-Logo

 

Version 3.2 vom 20.01.2021

BuiltByNOF
Fotopages

Hier haben Sie Zugang zu meiner Fotosammlung, die ich auf dieser Website thematisch zusammengestellt habe.

paris secret
thumb01-statue
logo-LMG300x300
flickr

I.  Merkwürdige, seltsame und kuriose Gegebenheiten in Paris

Die Fotos der Seite sind Aufnahmen von “Sehenswürdigkeiten” in Paris, die eigentlich kein normaler Tourist wahrnimmt, außer er interessiert sich für solche Aspekte...

Tipps für diese merkwürdigen, ja kuriosen Gegebenheiten oder Objekte habe ich im Buch von Rodolphe Trouilleux “Paris secret et insolite” (Paris 1996/2002 Parigramme / Compagnie du livre.) gefunden. Bei mehreren Paris-Besuchen habe ich einige dieser kuriosen Gegebenheiten gesucht, gefunden, fotografiert und auf dieser Website jeweils kurz kommentiert

II.  Paris und die Freiheitsstatue

Was hat die Freiheitsstatue in New York mit Paris zu tun???
Antwort auf diese Frage gibt der Bilderkatalog, den ich anlässlich eines Paris-Besuchs im November 2012 zusammengestellt habe.

III.  Das Lycée Maurice Genevoix in Montrouge, die Partnerschule des Gymnasiums am Wirteltor in Düren

Seit 1983 ist das Lycée in Montrouge die französische Partnerschule des GAW. Schüleraustausche in beide Richtungen finden jährlich statt. Diese Website dokumentiert die Lage und die bauliche Entwicklung der Schule im Verlaufe der letzten 40 Jahre.

IV.  Mein Flickr-Account

Flickr ist ein Netzportal mit Community-Elementen, das es erlaubt, Digitalbilder sowie kurze Videos mit Kommentaren auf eine Website zu laden und sie - auch in Alben gegliedert und mit “Tags” versehen - anderen Mitgliedern der Community zugänglich zu machen. Diese können ihrerseits die Fotos bewerten und kommentieren. Durch Anklicken des Buttons gelangen Sie auf meine Flickr-Seite!

Home | Meine Favoriten | Fotopages | Paris-kurios-Vorschau | Statue de la Liberté | Montrouge | Impressum |